Wann:
25. Juni 2019 um 19:00
2019-06-25T19:00:00+02:00
2019-06-25T19:15:00+02:00
Wo:
Oberdorf, Gasthof Adler
Kontakt:
Familie Kugel

Dr. Elmar L. Kuhn, ehemaliger Leiter des Kulturamtes des Bodenseekreises und gebürtiger Kressbronner, verwirklicht in seinen Vorträgen die seltene Kombination von populärer Vermittlung und seriösem Hintergrund. Auch bei der Reformation am Bodensee beschreibt er die komplizierten Fakten und Zusammenhänge von Glauben und Politik auf anschauliche Weise. Vor allem, weil er dabei auf seine Forschungsergebnisse zurückgreifen kann, wie etwa das Schicksal der Gemeinde Laimnau. Weil immer der Landesherr die Religion bestimmte, musste sie ihren Glauben fünf Mal ändern.

Die Adlerküche kocht dazu ein historisch-raffiniertes Mahl.

Preis 35,00 € pro Person
Anmeldung bei Familie Kugel
E-Mail: info@adler-oberdorf.de
Tel. 07543/2807

Vortrag – Die Reformation am Bodensee